Aalto-Musiktheater

Karten & Service: Vorverkauf

Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen im Aalto-Theater beginnt in der Regel vier Monate vor dem Veranstaltungstermin. Sie können Ihre Karten persönlich, per Post, Telefon, Fax oder E-Mail bestellen. Bei telefonischer Vorbestellung können Sie per Kreditkarte (Visa/Mastercard) bezahlen. Vorbestellte Karten reservieren wir Ihnen für maximal zehn Tage, danach wird die Reservierung gelöscht. Wir bitten um Verständnis, dass nur bezahlte Karten an der Abendkasse hinterlegt werden können und spätestens 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden müssen. Über unsere Website www.theater-essen.de haben Sie die Möglichkeit, Karten online zu kaufen.
Der Vorverkauf für die gesamte Saison 2017/2018 startet am 13. Mai 2017 an den Theaterkassen, online, telefonisch und auch für schriftliche Bestellungen.
Bitte beachten Sie:
Ab der Spielzeit 2017/2018 berechtigt Ihr Abonnement-Ausweis bzw. Ihre Eintrittskarte nicht mehr zur freien Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom Veranstaltungsort. Aufgrund der finanziell angespannten Situation der TUP kann dieser Service zukünftig leider nicht mehr angeboten werden.
TicketCenter II. Hagen 2, 45127 Essen Mo 10:00-16:00 Uhr Di-Fr 10:00-18:00 Uhr Sa 10:00-15:00 Uhr So geschlossen T 02 01 81 22-200 | F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
Aalto-Theater
Opernplatz 10, 45128 Essen
Mo geschlossen
Di-Sa 13:00-18:00 Uhr
So geschlossen
Telefonische Kartenbestellung
Mo 9:00-16:00 Uhr
Di-Fr 9:00-18:00 Uhr
Sa 9:00-15:00 Uhr
T 02 01 81 22-200
Gerne ermöglichen wir Ihnen, den Kartenkauf bequem mit Kreditkarte zu tätigen. Wir schicken Ihnen die Karten gegen eine Versandkostenpauschale von ¤¤ 1,90 zu oder hinterlegen die Karten bei kurzfristigem Kauf an der jeweiligen Abendkasse.
Theaterkasse Die Konzert bzw. Theaterkasse öffnet an Veranstaltungstagen 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Tageskasse öffnet bei Foyerveranstaltungen und Veranstaltungen der Reihe „Abenteuer Aalto“ 60 Minuten vorher. Bei Vormittagsveranstaltungen der Reihe “„Abenteuer Aalto““ bleibt die Tageskasse werktags geschlossen.
Kartenkauf im Internet Auf unserer Homepage www.theater-essen.de finden Sie aktualisierte Programme und Besetzungen. Sie können Ihren Theaterbesuch bequem von Zuhause aus planen und online buchen. Mit der Angabe Ihrer Kreditkartennummer kaufen Sie Ihre Tickets direkt -– wir schicken sie Ihnen umgehend gegen eine Versandkostenpauschale von ¤¤ 1,90 zu oder hinterlegen sie bei kurzfristigem Kauf an der jeweiligen Abendkasse.
Eventim/Externer Kartenvorverkauf Tickets für Veranstaltungen der Theater und Philharmonie Essen für die Spielzeit 2016/2017 gibt es auch über www.eventim.de sowie an allen CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen. Bitte beachten Sie, dass diese ggf. abweichende Gebühren erheben. Im Falle eines Veranstaltungsausfalls werden Tickets ggf. nur in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgenommen, wo sie erworben wurden. Sonderkonditionen und Rabatte gelten nicht an CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen.
Kartenrückgabe Verkaufte Eintrittskarten werden grundsätzlich nicht storniert. Eine Auszahlung des Kartenwertes ist nicht möglich. Ein Umtausch ist bis 10 Tage vor der jeweiligen Vorstellung möglich – die Systemgebühr von 10% wird hierbei einbehalten. Besetzungsänderungen und sonstige Änderungen des Vorstellungsablaufs berechtigen nicht zur Rückgabe von Eintrittskarten.
Gutscheine
Schenken Sie Ihren Freunden oder Verwandten ein besonderes Erlebnis. Geschenkgutscheine in allen Preislagen (ab ¤ 10,00) erhalten Sie das ganze Jahr hindurch. Die Gutscheine sind 3 Jahre gültig. Gutscheine gelten ausschließlich für Veranstaltungen der Theater und Philharmonie Essen GmbH. Insbesondere in der Philharmonie finden zahlreiche Gastveranstaltungen statt, für die unsere TUP-Gutscheine nicht gültig sind.
Monatsspielplan und Publikationen Auf Wunsch senden wir Ihnen kostenlos und regelmäßig unseren Monatsspielplan an Ihre Adresse. Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse im TicketCenter an oder senden Sie eine E-Mail an marketing@tup-online.de.
Jahresheft und Magazin
Gerne senden wir Ihnen regelmäßig nach Erscheinen unser Jahresheft und Philharmonie-Magazin gegen eine Servicepauschale zu (Jahresheft ¤ 5,00 und Magazin ¤ 10,00 für drei Ausgaben). Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse im TicketCenter an oder senden Sie eine E-Mail an marketing@tup-online.de.