Aalto-Musiktheater

Mitarbeiter: Leitung

Horwood, Craig RevelDer australische Tänzer, Choreograph, Schauspieler, Theaterleiter und "TV-Man" startete seine Tanzkarriere in Melbourne, bevor er dann nach London ging. Dort wirkt(e) er u. a. im West End, Theatre Royal Haymarket, Prince Edward Theatre sowie am Chichester Festival Theatre und am Comedy Theatre. Internationale choreographische Engagements und Produktionen führten den mehrfach ausgezeichneten Craig Revel Horwood u. a. in die USA, nach Südafrika und durch Europa, in die Niederlande, nach Dänemark, Österreich, Frankreich (Paris) und nach Deutschland (Berlin u.a.). Ferner ist er auch als maliziöses, spitzzüngiges Jurymitglied in der populären BBC-Sendung "Strictly Come Dancing" bekannt sowie in "Dancing With the Stars" in Neuseeland. Seine Theaterarbeiten in Deutschland und Österreich führten den Choreographen bisher u. a. mit David Pountney und Michael Sturminger zusammen (Bregenzer Festspiele und Volksoper Wien). Ferner gehörte er zum Kreativteam der Show "Yma" im Friedrichstadtpalast Berlin. Die Choreographie in der "Csárdásfürstin" war seine erste Arbeit am Aalto-Theater.

Aktuelle Produktionen
Die Csárdásfürstin